Avatar

Zachäus, der Zöllner

Cloze Test Worksheet

Kindly Shared By:

Country Flag Germany

Date Shared: 17 September 2018

Worksheet Type:

Tags Describing Content or Audience:

Worksheet Instructions:

None provided.

Target Language or Knowledge:

Zachäus war ein Zöllner. Er lebte in der Stadt Jericho. Da Zachäus von den Leuten viel zu viel Geld verlangte, war er sehr reich. Deshalb mochten ihn die Menschen nicht. Er hatte keine Freunde. Er hatte schon oft von Jesus gehört und hätte ihn gerne gesehen. Eines Tages kam Jesus in die Stadt Jericho. Viele Menschen waren rund um Jesus. Sie wollten ihn sehen und ihm zuhören. Auch Zachäus wollte Jesus sehen, aber er war viel zu klein und die Leute schoben ihn weg. Da sah Zachäus einen Baum am Straßenrand. Er kletterte auf diesen Baum und konnte nun Jesus von oben sehen. Jesus ging die Straße entlang. Als er den Baum erreichte, blieb er stehen. Er hatte Zachäus gesehen und rief: "Zachäus! Komm herunter! Ich möchte heute dein Gast sein." Die Menschen waren sehr erstaunt: "Weiß Jesus denn nicht, wie schlecht Zachäus ist?" Aber Zachäus kletterte voller Freude vom Baum herunter und eilte nach Hause um ein gutes Mahl zu richten. Er freute sich, dass Jesus zu ihm kommen wollte. Als er mit Jesus gegessen hatte, beschloss er sein Leben zu ändern. Er sagte: "Herr, die Hälfte meines Geldes werde ich den Armen geben. Und die Menschen, von denen ich zuviel Geld verlangt hatte, denen gebe ich es zurück." Da freute sich Jesus und sagte: "Heute ist Gottes Liebe in dein Haus gekommen. Zachäus, auch du bist ein Kind Gottes."

Zöllner Jericho Geld Freunde Jesus sehen klein weg Baum oben Straße Komm Gast schlecht herunter Hause ändern Hälfte zurück Liebe

Discussion Be the first to comment about this worksheet.

Avatar

17 September 2018

englishontarget Author Country Flag Germany

"Zachäus, der Zöllner" Bibelgeschichte als Lückentext

Please log in to post a comment.

Published by Quickworksheets


To claim that this member-shared worksheet infringes upon your copyright please read these instructions on submitting a takedown request.